Unser Schaufenster

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl unserer Mode und Accessoires. Wir haben schon sehr viel Schönes für das Frühjahr und auch den Sommer 2024 für Euch: Kleider, Röcke, Hosen, T-Shirts, Blusen, Pullis, Jacken ... Nicht zu vergessen die wunderbaren Schuhe und Taschen sowie unser schöner Schmuck!

 

Wir versuchen, unser Angebot hier in kürzeren Intervallen zu aktualisieren (okay, wir hängen noch immer etwas mit dem Einstellen der aktuellen Kollektionen hinterher) - dennoch kann es auch mal vorkommen, dass Dinge dann doch schon weg sind. Und auch Irrtümer und Tippfehler mögen wir nicht gänzlich ausschließen ...

 

Und auch sonst kultivieren wir - teils bewußt und freiwillig, teils zugebenermaßen eher aus purer Notwendigkeit - den Charme des Imperfekten.

 

Wie immer gilt daher: Kommt vorbei - oder ruft uns gerne auch an -, dann schauen wir gemeinsam, was wir für Euch dahaben.

 

Schaut doch bitte auch unter Aktuelles und Aktionen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Das M-Team


Frühjahr und Sommer 2024


INTI handmade knitwear

 

Selten haben wir uns so sehr auf ein neues Label gefreut und der ersten Auslieferung entgegen-gefiebert wie bei INTI. Und wir finden: zu Recht.

Inzwischen sind wir bei der zweiten Kollektion und sind erneut begeistert. Das gilt für die tollen Farben und Muster ebenso wie die vielen gelungenen Details.

 

Auch für das Frühjahr und etwas kühlere Sommertage sind die handgestrickten Tops, Pullover und Strickjacken aus Alpaka einfach wunderschön.

Und der Kuschelfaktor ist auch bei den luftiger gestrickten Frühjahrs-und Sommermodellen wirklich sehr hoch ...

 

Alle Teile von INTI haben, da handgemacht, immer auch eine individuelle Note.

Was uns auch sehr gut gefällt: Jeder Pullover, jede Strickjacke haben ein personalisiertes Hangtag, auf dem Ihr den Namen der Strickerin, der Anzahl der gesamt produzierten Teile und den Eures Exemplares findet.



OSKA

 

Oska zeigt mit jeder Kollektion erneut, dass dieses Label eine ganz eigene Handschrift hat.

 

Markante und zugleich auch sehr pure Schnitte prägen alle Oska-Kollektionen, die Silhouetten sind immer ebenso gelungen wie ungewöhnlich.

Dies gilt auch für die aktuelle Herbst- und Winterkollektion. Wunderbare Hosen, kuschelige Pullover, tolle Jacken und Mäntel ...

Und auch die Materialien und Farben begeistern uns sehr. So haben wir z. B. rundum gelungene Hosen in Fein- und Breitcord und tolle Jacken und Mäntel aus Wollwalk.

 

Das Farbspektrum ist ebenso groß wie schön: Taubenblau und Strohgelb, Mondbeigegrau und Lila, Navyblau und Teichgrün, aber auch freundliches Grau und Schwarz.



Lanius

 

Auch für  diesen Herbst und Winter hat Lanius eine Kollektion entworfen und öko-fair produziert, die uns absolut begeistert. 

Lieblinge haben wir erneut so einige ... Und Lieblingsfarben wie z. B poseidon, cloud und plum.

Wir können und mögen es aber auch ganz klassisch: Rippenstrickkleid in nightblue.

Hier seht Ihr  besonders schöne Pullover, unsere vielgeliebte Boxy-Strickjacke, die Marlene-Hose und den Walkrock in der Farbe poseidon.

Und hier den Grobstrickpullover und der wattierte Mantel in der Farbe cloud. Der Mantel gehört bei uns inzwischen gleichermaßen zu den Klassikern wie auch den Lieblingsstücken (nicht nur) unserer Kundinnen: Ebenso schön wie praktisch.

Auch sehr schön: Pullover und Hose in plum.



Liepelt.Design

 

slow fashion - dafür stehen auch die Kollektionen von Liepelt.Design. So machen saisonunabhängige und wiederkehrende Basisteile, die sich sich untereinander immer perfekt kombinieren lassen, gut 50% jeder Kollektion aus. Zudem sind die tollen Blazer, Hosen ... tatsächlich nicht einfach nur gut geschnitten, sondern auch äußerst langlebig.

Hier wollen wir Euch einige Lieblingsteile der aktuellen Kollektion zeigen - weitere Basics findet Ihr dann demnächst wieder in unseren Rubriken. 



King Louie

 

Die Kollektionen von King Louie begeistern immer wieder auch durch ihr retro- bzw. vintage-inspiriertes Design. Das spiegelt sich vielfach in den Schnitten und insbesondere in den Farb-kombinationen, Mustern und Prints wider.

Lieblinge haben wir auch bei King Louie erneut viele ...

 



Und für noch mehr Überblick könnt Ihr Euch hier demnächt auch wieder durch - nennen wir es mal: - Rubriken wie z. B. Hosen, Röcke & Kleider oder Jacken & Mäntel klicken ...

Lieblingsblusen von Nile,
wunderbare T-Shirts & Tops von Lanius, Ischiko, Oska ...
Nicht zu vergessen:  klassisch-schöne Basics

Hier findet Ihr eine kleine Auswahl unserer Pullover: Lanius, Nile, Oska ...
Auch schön: Unsere Cardigans

Lieblingshosen von Lanius, Nile, Oska ...

Wunderbare Röcke und Kleider u.a. von Alma & Lovis, Fox's, King Louie ...


Blazer, Jacken und Mäntel -

z. B. von Ischiko, Lanius, Liepelt.Design und Oska

Wunderbare Schuhe von Desenrasco, Grand Step Shoes und Werner 1911,
Lieblingstaschen von Sticks and Stones

Schöner Schmuck von Aqua Dulce und Enamel, ting goods und Wild Fawn,
schöne Schals ...