Lesung: Michaela Hauser liest am 18. April 2024 bei uns

 

Wir freuen uns sehr, dass Michaela Hauser bei uns am 18. April 2024 um 19 Uhr aus ihrem Gedichtband TIEFER GRABEN liest.

 

Begleitet wird sie musikalisch von Birgit Ohlenbusch, Klarinette.

 

Ihr seid herzlich eingeladen!

 

Bitte meldet Euch doch unter der 0421-702928 telefonisch an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben.

 

Euer M-Team


Neu bei uns: INTI handmade knitwear

Selten haben wir uns so sehr auf ein neues Label gefreut und der ersten Auslieferung entgegengefiebert wie bei INTI. Und wir finden: zu Recht. Die handgestrickten Pullover und Strickjacken (und Schals, Mützen und Handschuhe) aus Alpaka sind einfach wunderschön. Das gilt für die tollen Farben und Muster ebenso wie die vielen gelungenen Details. Und der Kuschelfaktor ist wirklich sehr hoch ...

Alle Teile von INTI haben, da handgemacht, immer auch eine individuelle Note. Zudem werden ausschließlich vorgeorderte Modelle und Farben produziert. Was uns auch gut gefällt: Jeder einzelne Pullover, jede einzelne Strickjacke haben ein personalisiertes Hangtag, auf dem Ihr den Namen der Strickerin und der Anzahl der gesamt produzierten Teile und den Eures Exemplares findet.

Besonders schön ist, dass uns auch die Produktionsbedingungen rundum überzeugen. Alle Teile werden in Ecuador von unabhängigen Strickerinnen handgestrickt, die Schals zum Teil auch handgewebt. Wenn Ihr mehr über über die wunderbaren Strickerinnen erfahren wollt, dann schaut Euch doch unbedingt die Webpage von INTI an. Aber auch wir werden Euch alsbald das Label noch genauer vorstellen.

Neu bei uns: ting goods

Schockverliebt gehört ja sonst eher nicht zu unseren Vokabeln, diesmal finden wir es aber doch  passend für unser neues Schmucklabel ting goods aus Berlin. Denn eigentlich waren wir so gar und überhaupt nicht auf der Suche nach neuem Schmuck – aber den wollten wir dann doch unbedingt bei uns im Laden haben.

Besonders schön ist, dass der wundervolle, eher minimalistische Schmuck zu fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert wird. Und selbst die Verpackungen, die Schmuckschachteln und -beutel, sind so gelungen wie nachhaltig gemacht. Ach ja, und das Ordern hat dann auch noch richtig viel Spaß gemacht. Daher ein doppelter Dank nach Berlin und Bochum: an ting goods und an Alex (Matilda Agency).

 

Und für Euch hier ein erster sneak peek: die Horseshoe-Ohrringe in klein und groß – wobei es die größere Variante plain und mit Stein (hier: schwarzer Onyx) gibt. Wir haben auch Ringe, Ketten, Earcuffs … Aktuell packen wir noch aus und dekorieren, mehr Bilder und Infos folgen.

 

Wir sind jetzt auch auf Instagram

Okay, wir sind in dem Punkt wahrlich keine early adopters, aber auch uns könnt Ihr jetzt (November 2022) auf Instagram finden.

Noch mit nur einigen wenigen Beiträgen, doch das wird kontinuierlich mehr …
Euer M-Team